23.02.2021

Rotkäppchen-Mumm startet im Sommer 2021 erstmals große Multibrand-Promotion

„Feier deinen Sommer on Ice!“

Rotkäppchen Fruchtsecco, Jules Mumm und Blanchet sorgen 2021 unter dem Vermarktungsdach „Feier deinen Sommer on Ice!“ erstmals gemeinsam für eine aufmerksamkeitsstarke Präsenz am POS. Von April bis August 2021 aktiviert die Multibrand-Promotion die Verbraucher mit attraktiven, zielgruppenrelevanten Gewinnen im Gesamtwert von 3 Millionen Euro und der Mechanik „Jede Flasche gewinnt!“.

„Das gemeinsame Vermarktungsdach bietet einen saisonal-attraktiven Verwendungsanlass mit hoher Shopper-Relevanz. Die drei ausgewählten Marken besetzen die Themen Sommer, Erfrischung und Genuss ‚on ice‘ ideal und profitieren gegenseitig von ihrer Markenstärke“, erläutert Verena Buttlar, Leiterin Shopper Marketing bei Rotkäppchen-Mumm. „Attraktive sommerliche Gewinne und eine aufmerksamkeitsstarke Instore-Platzierung sorgen für große Umsatzimpulse und bieten einen Mehrwert für Handel und Shopper“, so Buttlar. Neben einem von drei Mini-Cabrios als Hauptgewinn stellt jede Marke in Themenwochen verschiedene, für die Zielgruppe attraktive Gewinne wie Hollandräder, SMEG Kühlschränke und JBL Musikboxen rund um das Motto „Feier deinen Sommer on Ice!“ zur Verfügung.

Themenspezifische Event-Platzierung für mehr Sommer auf der Fläche
Die Multibrand-Promotion zieht mit sommerlichen Großflächenplatzierungen die Blicke der Verbraucher im Markt auf sich und generiert Probier- und Impulskäufe. Moderne, markenindividuelle Displays, Flaschenanhänger, POS-Plakate und neu gestaltete Kartons im Look der Multibrand-Sommer-Promotion runden die starke Präsenz im Markt ab. Zielgerichtet wird die Promotion zudem mit Maßnahmen in den Bereichen OoH, Digital, Print sowie Social Media verlängert und generiert damit über den gesamten Kampagnenzeitraum zahlreiche Touchpoints für die Verbraucher.

Unkomplizierte Teilnahme-Mechanik: Jede Flasche gewinnt!
Die Teilnahme ist für die Verbraucher ganz leicht: Einfach 0,2-Liter- oder 0,75-Liter-Flasche Rotkäppchen Fruchtsecco, 0,75-Liter-Flasche Jules Mumm oder 0,75-Liter-Flasche Blanchet kaufen, Kassenbon online unter www.sommeronice.de hochladen und umgehend den Gewinn erfahren.

Aktion „Feier deinen Sommer on Ice!“

• Aktionszeitraum 01.04.–31.08.2021
  • Website: www.sommeronice.de
  • Mechanik: Rotkäppchen Fruchtsecco 0,75 l /0,2 l, Jules Mumm 0,75 l oder Blanchet 0,75 l kaufen, Kassenbon online unter www.sommeronice.de hochladen und Gewinn sofort erfahren
  • Hauptgewinn: 3×1 Mini-Cabrio
  • Weitere sommerliche Sofortgewinne wie Creme Cycles Hollandräder, JBL Musikboxen, Smeg Kühlschränke, MisterSpex-Gutscheine, Eneway E-Roller oder AboutYou-Gutscheine

Material: Hochauflösendes Bildmaterial zur freien Verwendung unter Angabe des Copyright-Hinweises steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung.

Weitere Informationen: www.sommeronice.de

Attraktive Sommer-Gewinne: Mit zielgruppenrelevantem Hauptpreis und dem überzeugenden Versprechen „Jede Flasche gewinnt!“ startet Rotkäppchen-Mumm in den Sommer

Aufmerksamkeitsstarke Großflächenplatzierung: Das sommerliche Design zieht die Blicke der Verbraucher im Markt auf sich und generiert Probier- und Impulskäufe

Starke Promotion zur Sommer-Saison: Durch Flaschenanhänger bei allen drei Marken wird auf die Gewinne sowie Teilnahmemöglichkeiten der Multibrand-Promotion hingewiesen

Hohe Shopper-Relevanz passend zur Saison: Der Verwendungsanlass „On Ice“ vereint bei allen drei Marken das perfekte Sommergefühl

Hohe Visibilität am POS: Jede Marke kommuniziert mit starker Strahlkraft im jeweiligen Design, gleichzeitig wird die gemeinsame Multibrand-Promotion beworben

Über Rotkäppchen:
Rotkäppchen ist eine Marke aus dem Portfolio der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) und die erfolgreichste Sektmarke in Deutschland. Seit 1856 steht die traditionsreiche Rotkäppchen Sektkellerei für höchste Qualität und vollendeten Sektgenuss. Mit viel Erfahrung und Liebe werden Sekte und Weine bester Qualität kreiert. Das Produktportfolio umfasst das vielfältige Traditionssortiment, die elegante Flaschengärung, das fruchtige Weinmischgetränk Fruchtsecco, Qualitätsweine sowie Rotkäppchen Alkoholfrei und Fruchtsecco Alkoholfrei. Rotkäppchen ist die offene und bodenständige Marke für jedermann und steht im Leben vieler Menschen für die besonderen Augenblicke. Sie tragen dazu bei, dass aus schönen Situationen erinnerungswürdige Momente werden.

www.rotkaeppchen.de

Über Jules Mumm:
Jules Mumm ist der unkonventionelle Sekt aus dem Hause Rotkäppchen-Mumm, der mehr Erlebnisse in den Alltag bringt. Das Erfolgsgeheimnis der Trend- und Lifestyle-Marke liegt im fruchtig-frischen Geschmack und stilvollen Auftritt. Jules Mumm gibt es in vier Geschmacksrichtungen: Jules Mumm Dry, Jules Mumm Medium Dry, Jules Mumm Rosé Dry und Jules Mumm Fruity & Sweet.

Über Blanchet:
Modern, frisch und unkompliziert: Blanchet ist eine Marke aus dem Portfolio der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) und bietet fruchtige französische Weine als ideale Essensbegleitung für jeden Tag an. Das umfangreiche Sortiment umfasst insgesamt neun facettenreiche Weine: Die Sorten Blanc de Blancs Trocken, Blanc de Blancs Halbtrocken, Chardonnay Trocken, Rosé de France Trocken, Rouge de France Trocken, Rouge de France Halbtrocken und Merlot Trocken, sowie die zwei neuen Blanchet Jolie Sorten Blanc de Blancs Lieblich und Rosé de France Lieblich sind auf dem deutschen Markt erhältlich.

Keyvisual | JPG
Display | JPG